Die Sportlerinnen und Sportler des Karatevereins Zanshin Koblach sind erfolgreich in das neue Turnier-Jahr gestartet. Beim internationalen Lions Cup in Lustenau Anfang März traten über 500 Karatekas aus vier Ländern in den verschiedenen Disziplinen an. (In diesem großen Starterfeld konnten sich die Mitglieder von Zanshin Koblach unter der Leitung ihrer Trainer Rajana Bersanova, Christian Buttazoni, Gülnur Demirtas und Sanver Demirtas sehr gut behaupten.)
Im Team-Kata der Mädchen U14 holten Lilly Coik, Julia Jochum und Alexandra Nolte die Goldmedaille. Für das Jungen- Kata Team U14 gab es Bronze für Hugo Buttazoni, Leo Fend und Simon Strasser. Im Kata-Einzeln konnten Mira Arslan U10 und Alexandra Nolte U12 ebenfalls Bronze gewinnen. In den Kumite-Bewerben zeigten die Karatekas von Zanshin Koblach ebenfalls starke Leistungen: Julia Jochum U14 holte Silber und Hugo Buttazoni U12, Leo Fend U14 und Hejratulla Stanikzaie U18 gewannen Bronze.
Für Romy Denz, Julia Nolte und Julian Spiegel war der Lions Cup eines ihrer ersten Turniere. Trotz der starken Konkurrenz zeigten sie großen Kampfgeist und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Der Karateverein von Obmann Serafettin Sisman blickt nun auf das nächste große Ziel: die Landesmeisterschaft im April in Lauterach.
Martina F.