Über uns


Der Karate-Verein Zanshin Koblach wurde 2017 gegründet. Seit dem Jahr 2020 ist Serafettin Sismann Vereinsobmann und sportlicher Leiter.  Der mehrfache Staatsmeister hat jahrelange Erfahrung als Karatetrainer – sowohl für Kinder und für Erwachsene als auch für Einsteiger sowie für Leistungssportler. Als Bundeskampfrichter ist er bei nationalen und internationalen Turnieren im Einsatz. 
Derzeit sind über 50 Mitglieder im Verein, wobei das Alter von 5 bis Über-50-Jahren reicht.  Mehrmals wöchentlich wird den Kindern und Erwachsenen ein Training mit staatlich geprüften Instruktoren und Übungsleitern angeboten.

Für die Kadersportler, die den Verein bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten, gibt es spezielle Trainings. Diese machen sich bezahlt: bei den Landesmeisterschaften 2022 konnten die Karatekas zwei Landesmeistertitel und acht Medaillen gewinnen. Noch erfolgreicher waren  die Landesmeisterschaften 2023 mit vier Landesmeister-Titeln und 16 Medaillen. Auch von weiteren Turnieren in Deutschland und der Schweiz, in Salzburg sowie in Vorarlberg kamen die Kadersportler mit zahlreichen Pokalen und Medaillen zurück.

Neben den Trainings und den Turnieren engagiert sich der Verein auch in den Schulen und bietet dort kostenlose Selbstverteidigungskurse und gratis Schnuppertrainings an. Im  Sommer 2022 wurde ein fünftägiges Sommercamp für Kinder in Koblach veranstaltet. Die Landesmeisterschaft 2023 in Koblach wurde vom Verein organisiert und veranstaltet.


Zahlungsmöglichkeiten

SEPA-Lastschriftmandat

Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages erfolgt über SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung) – einfach ausgefülltes Formular persönlich bei uns abgeben oder per Mail an info@karatezanshin.org senden.

Nach Zahlung des Beitrages ist das Mitglied zur Teilnahme am Training berechtigt.

Bankverbindung Karate Zanshin

Raiffeisenbank Montfort
IBAN: AT21 3742 2000 0842 9540
BIC: RVVGAT2B422

Nach oben scrollen